Pfarreifest St. Josef Sonntag, 23. Juni 2019, ab 11.00 Uhr

HERZLICHE EINLADUNG zum Pfarreifest St. Josef mit Spiel und Spass! Es erwartet Sie auch Kulinarisches von unseren Pfarrei-Vereinen.

Ausflug Frauenverein und Ü60

11.05.2019

Was macht der Heilige Tarcisius, der Schutzheilige der Ministranten, in der Glockengiesserei Rüetschi in Aarau?

Der Frauenverein und Ü60 haben am gemeinsamen Maiausflug erfahren, dass das riesengrosse Modell dieses Heiligen in der Giesserei Rüetschi in Metall gegossen wurde. Momentan steht das gegossene Werk wohl in Rom und das Modell dazu immer noch in Aarau.

Auch sonst haben wir vieles erfahren über die anspruchsvolle Kunst des Glockengiessens. Was mir geblieben ist: Neben Pferdemist, menschlichem Haar und viel Lehm braucht es eine ganz spezielle Legierung und eine supergenaue, knochenharte Arbeit, damit die Glocken dann schön klingen.

Es war ein spannender Tag und trotz Aprilwetter ein wunderbar organisierter Ausflug!