Pfarrei St. Josef Winterthur

Sie befinden sich hier:

Pfarreirat

HÖREN - SEHEN - HANDELN

Der Pfarreirat St. Josef Töss ist das beratende Gremium des Pfarrers und des Seelsorgeteams und arbeitet eng mit ihnen zusammen.

Der Pfarreirat setzt sich zusammen aus „Freiwilligen Mitgliedern“, dem Seelsorgeteam und dem/der Verantwortlichen für das Pfarreiheim.

Die Pfarreiratsmitglieder werden an der Pfarreiversammlung gewählt.

Gemeinsam übernimmt er wichtige Aufgaben in der Pfarrei, er koordiniert und organisiert die bildenden, religiösen, kulturellen und geselligen Veranstaltungen für alle Pfarreiangehörigen.

Der Pfarreirat hat stets ein „offenes Ohr“ für die Probleme, Meinungen, Wünsche und Anliegen der Pfarreiangehörigen und den Mitgliedern aller Pfarreivereine und Gruppierungen.

Der Pfarreirat sieht mit „offenen Augen“ auf die Probleme in der Pfarrei.

Der Pfarreirat ist das „Sprachrohr“ der Pfarrei, er leitet die Anliegen aller ans Seelsorgeteam weiter und sucht gemeinsam nach Lösungen.

Der  Pfarreirat vertritt zusammen mit dem Seelsorgeteam die Pfarrei nach aussen.

Der Pfarreirat setzt sich für eine lebendige Pfarrei, die offen bleibt für die vielfältigen Fragen und Nöte der Menschen in der heutigen Gesellschaft, ein.